/ News, Forschung, Studium, Events

NZZ Artikel: Politiker aus der Schweiz und Deutschland twittern, was das Zeug hält

– doch die wenigsten Tweets bringen Wählerstimmen. Die Möglichkeiten von Twitter werden von Politikern aus Deutschland und der Schweiz nicht voll ausgeschöpft. Das zeigt eine Basler Studie, bei der 4000 Tweets unter die Lupe genommen wurden.

Stefanie Bailer, Professorin für Politikwissenschaft an der Uni Basel zusammen mit der Genfer Politikwissenschafterin Nathalie Giger und einem Forschungsteam untersucht, worauf Politiker in der deutschen und der französischen Schweiz sowie in Deutschland in den sozialen Netzwerken achten müssen.

https://www.nzz.ch/schweiz/politiker-in-der-schweiz-und-deutschland-twittern-was-das-zeug-haelt-doch-nur-bestimmte-tweets-bringen-etwas-ld.1507952